Mitgliederversammlung der Turnabteilung am 20. April 2008

Nach der letzen Mitgliederversammlung am 20. April 2007, bei der auch Wahlen durchgeführt wurden, gab es einige Veränderungen in der Vorstandschaft der Turnabteilung. Als neuer Turnwart wurde Josef Kahlenberg gewählt. Als Beisitzer konnte Angelika Lobsch neu gewonnen werden.

Am 21.09.2007 wurde dann auf Grund des Wegzuges von Claudia Hanna, die seit 2005 Abteilungsleiter war, Beatrice Billmaier als neuer Abteilungsleiter gewählt. In der Sitzung am 16.11.2007 konnte dann Katharina Kahlenberg als neuer Jugendvertreter gewonnen werden.

Im neuen Turnjahr, dass mit den Wahlen im April angebrochen war, fanden weiterhin keine Wettkämpfe statt, da wir leider keine Leistungsgruppe mehr haben, was darauf zurückzuführen ist, dass wir leider zu wenig Trainer haben und die Trainingszeiten für junge, berufstätige Turner unpassend sind. Jedoch sind wir froh, dass sich 3 Mädchen aus der ehemaligen Leistungsgruppe dazu bereit erklärt haben, die älteren Kinder aus der Gruppe von Josef Kahlenberg zu trainieren.

Wir freuen uns, dass die Montagsstunde von 21:00 bis 22:00 Uhr, welche von Claudia Hanna trainiert wurde, von Angelika Lobsch mit sehr viel Freude und Engagement übernommen wurde. Angelika hat mit neuen Anregungen, wie Pilates und anderen neuen Übungen einen sehr guten Start hingelegt. Für das Engagement der Trainer hierfür an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön.

Wir hoffen, dass wir im nächsten Turnjahr wieder einige Aktionen für unsere Turnkinder durchführen können, damit die Kinder unseren neuen Jugendvertreter kennenlernen können.

Auch in diesem Jahr wurden einige Gausitzungen von Mitgliedern unserer Vorstandschaft besucht.

Öffentlichkeitsarbeit wurde wie immer von unserem Schriftführer und Pressewart Natascha Dittmar geleistet, die schriftliche Dinge erledigte.

Das neue Turnjahr startet dann auch sogleich sehr aktiv, da sich die Turnabteilung in der Oktobersitzung des Gauturntages dazu bereit erklärt hat, den Gauwandertag im Jahr 2008 auszurichten. In Anbetracht der Einweihung des neu gestalteten Sportplatzes hat sich die Turnabteilung dazu entschlossen, den Gauwandertag auf den Tag der Einweihung zu legen. Die Strecke, sowie einige der organisatorischen Dinge wurden von Alexander Thome übernommen. Dafür ein herzliches Dankeschön. Wir hoffen, dass viele Wanderlustige an diesem Ereignis teilnehmen.

Gut gewirtschaftet hat die Turnabteilung im letzten Jahr, wie der Kassier Annemarie Weinlein mitteilte.

Im Bericht des Wanderwarts von Alexander Thome teilte er mit, dass sich die Wandergruppe leider aufgelöst hat.
Zum Ende bleibt nur noch ein großes Dankeschön an alle Mitglieder der Turnabteilung.

Beatrice Billmaier
-Abteilungsleiter-