Mitgliederversammlung der Turnabteilung am 20. April 2011

Nachdem unser Abteilungsleiter Beatrice Billmaier die Mitglieder der TSV Turnabteilung im „TSV- Heisl“ herzlich willkommen hieß, konnte es gleich losgehen: Es folgten die Rechenschaftsberichte.

Auch in diesem Turnjahr hatte sich in der TSV Rot Turnabteilung wieder ein bisschen was bewegt!

Im Turnjahr 2010/ 2011 wurde insgesamt zu 3 Sitzungen geladen. Die Sitzungen waren zumeist gut besucht. Auch wurden die beiden Pflichtsitzungen des Turngaus Heidelberg besucht.

Das neue Turnjahr ging dann gleich mit Weiterbildungen der Trainer los. So wurde z. B. der eintägige Pilates-Workshop des Turngaus Heidelberg in Bammental besucht.

Leider fanden auch in diesem Jahr keine Wettkämpfe statt, da weiterhin keine Leistungsgruppe besteht. Es ist jedoch schön zu sehen, dass auch wieder ein männliches Gesicht in der Gruppe der „Großen“ bei den Trainingsstunden mitwirkt.

Im Juli 2010 war es dann so weit. Die Schützen Beatrice Billmaier, Angelika Lobsch und Anna Maria Weinlein haben mit Erfolg den im Jahr 2008 und 2009 errungenen Pokal bei den Ortsmeisterschaften der Schützen verteidigt und zum dritten Mal in Folge gewonnen. Nun dürfen wir den Pokal unser „eigen“ nennen. Herzlichen Glückwunsch an unsere Schützen!

Im Dezember fand dann für die Kinder und deren Eltern, aus der Gruppe von Josef Kahlenberg und Irmgard Stegmüller die Nikolausfeier statt, bei welcher sich die Kinder über die Hula-Hoop-Reifen sichtlich erfreuten.
Im Januar 2011 wurde dann das Weihnachtsgeschenk der „Großen“ eingelöst und es ging mit der S-Bahn von Rot - Malsch nach Mannheim in die SAP-Arena um sich die Turngala anzuschauen.

Im Februar 2011 wurde dann der 3. durch den TSV Rot organisierten Faschingsumzug durchgeführt. An dieser Stelle ein großes Dankeschön für die Hilfe. Vielleicht finden sich im kommenden Jahr noch ein paar mehr Helfer.

Auch in diesem Turnjahr hatte die Turnabteilung wieder gut gewirtschaftet, wie der Kassenwart Anna Maria Weinlein mitteilte.

Beatrice Billmaier bedankte sich für das Engagement und den Elan der Trainer und sie dankte den Mitgliedern der Turnabteilung und der Vorstandschaft, die nun schon seit einigen Jahren gut miteinander arbeiten.

Im Anschluss an die Berichte folgte sogleich die Entlastung der Vorstandschaft und somit konnte neu gewählt werden.
Einstimmig wurde für das kommende Turnjahr gewählt:

Abteilungsleiter:Beatrice Billmaier
Stellvertreter:Irmgard Stegmüller
Schriftführer:Natascha Dittmar
Pressewart:Natascha Dittmar
Kassenwart:Anna Maria Weinlein
Turnwart:Josef Kahlenberg
Jugendvertreter:Katharina Kahlenberg
Beisitzer:Beate Rössler, Angelika Lobsch, Kathrin De Padova

Zum Abschluss folgte der Punkt Verschiedenes und die Themen werden bei den kommenden Abteilungsversammlungen noch einmal besprochen.

Die Vorstandschaft der TSV Rot Turnabteilung auf einen Blick

Vordere Reihe von links nach rechts: Anna Maria Weinlein, Josef Kahlenberg, Irmgard Stegmüller, Beatrice Billmaier
Hintere Reihe von links nach rechts: Natascha Dittmar, Angelika Lobsch, Beate Rössler

Beatrice Billmaier
-Abteilungsleiter-