Mitgliederversammlung der Turnabteilung am 18. April 2012

Am 18. April 2012 fand die diesjährige Mitgliederversammlung der Turnabteilung statt.

Im Turnjahr 2011/ 2012 wurde insgesamt zu 3 Sitzungen geladen. Die Sitzungen waren zumeist gut besucht. Auch wurden die Sitzungen des Turngaus Heidelberg besucht.

Lernen ist wichtig, was man auch bei den Trainern sieht, denn auch in diesem Jahr wurden einige Schulungen und Lehrgänge besucht. Am 5. November nahmen Angelika Lobsch, Natascha Dittmar und Beatrice Billmaier an der Fitness & Aerobic Convention des Badischen Turnerbundes in Waghäusel teil.

Die Abteilungsleiterin Beatrice Billmaier bedankte sich bei den Trainern, die Woche für Woche mit viel Engagement und Elan ihre Stunden gestalten und bereit sind einen Teil ihrer Zeit für den Verein zu opfern.

Wie in den Jahren zuvor fanden auch in diesem Jahr leider keine Wettkämpfe statt, da weiterhin keine Leistungsgruppe besteht.

Im Dezember fand dann die Nikolausfeier für die Turnkinder statt. In diesem Jahr wurden Rucksäcke verschenkt, über die sich die Kinder sichtlich freuten.

Im Februar 2012 wurde dann der 4. durch den TSV Rot organisierte Faschingsumzug durchgeführt. An dieser Stelle ein großes Dankeschön für die tatkräftige Unterstützung an alle Helfer.

Wie aus dem Bericht unserer Kassenwärterin Annemarie Weinlein zu entnehmen war, hat die Turnabteilung auch in diesem Jahr gut gewirtschaftet.

Abschließend bedankte sich Beatrice Billmaier für die gute Zusammenarbeit und das Engagement, das ihr als Vorstand im vergangenen Turnjahr entgegengebracht wurde. Ebenso bedankte sie sich bei allen Mitgliedern des Vorstands und den Mitgliedern der Turnabteilung.

Beatrice Billmaier
-Abteilungsleiter-