Mitgliederversammlung der Turnabteilung am 03. Mai 2013

Am 03. Mai 2013 fand die diesjährige Mitgliederversammlung der Turnabteilung des TSV Rot im „TSV Heisl“ statt.

Nach der Begrüßung durch die Abteilungsleiterin Beatrice Billmaier folgten die Rechenschaftsberichte.

Im Turnjahr 2012/ 2013 wurde zu drei Sitzungen eingeladen. Hauptschwerpunkt dieser Sitzungen waren zumeist Planungen von Festen, unpassende Hallenbelegungszeiten und fehlende Geräte, sowie die Trainingsangebote.

Wie in den Jahren zuvor, fanden auch in diesem Jahr keine Wettkämpfe statt, da weiterhin keine Leistungsgruppe mehr besteht, was unter anderem mit dem Mangel an Räumlichkeiten und Geräten zusammenhängt. Ein weiterer Aspekt liegt darin, dass die Trainerinnen und Trainer mit einem Studium oder einer Berufsausbildung beginnen und dadurch nachmittags zu unseren Hallenzeiten nicht mehr zur Verfügung stehen.

Beatrice Billmaier bedankte sich bei den Trainern, die Woche für Woche mit viel Engagement und Elan ihre Stunden gestalten und bereit sind, einen Teil ihrer Zeit für den Verein zu opfern.

Leider konnte die Turnabteilung dieses Jahr nicht bei der Organisation bzw. Durchführung des Faschingsumzuges helfen, da die Turnabteilung hauptsächlich Kinder, Eltern mit Kleinkindern und Senioren unter ihren Mitgliedern zählt.

Bei der Nikolausfeier freuten sich die Kinder über Trinkflaschen.

Die Turnabteilung hat auch in diesem Turnjahr wieder gut gewirtschaftet, wie unsere Kassenwartin Anna Maria Weinlein zu Protokoll gab.

Beatrice Billmaier wünscht sich für das kommende Turnjahr weiterhin eine tolle Zusammenarbeit und das Engagement, das ihr als Vorstand im vergangenen Turnjahr entgegengebracht wurde und bedankt sich bei allen Mitgliedern des Vorstands und den Mitgliedern der Turnabteilung.

Die Vorstandschaft bedankt sich ebenfalls bei Beatrice für ihre tolle Arbeit und ihr Engagement, das sie seit vielen Jahren der Turnabteilung und dem Hauptverein entgegen bringt.

Im Anschluss an die Berichte folgte sogleich die Entlastung der Vorstandschaft und somit konnte neu gewählt werden.

Für das kommende Turnjahr wurden gewählt:

Abteilungsleiter:Beatrice Billmaier
Stellvertreter:Irmgard Stegmüller
Schriftführer:Natascha Dittmar
Pressewart:Natascha Dittmar
Kassenwart:Anna Maria Weinlein
Turnwart:Josef Kahlenberg
Jugendvertreter:Jasmin Ittensohn
Beisitzer:Beate Rössler, Angelika Lobsch, Kathrin De Padova und Sieglinde Billmaier

Wir freuen uns, dass wir zwei neue Gesichter hinzugewinnen konnten!

Wir wünschen Jasmin Ittensohn als neue Jugendvertreterin viel Freude bei ihrer neuen Aufgabe und Sieglinde Billmaier konnten wir als Beisitzer dazu gewinnen.

Wir wünschen der gesamten Vorstandschaft der Turnabteilung des TSV 1905 Rot weiterhin eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Beatrice Billmaier
-Abteilungsleiter-