Mitgliederversammlung der Turnabteilung am 23. Mai 2014

Am 23. Mai 2014 war es wieder soweit und die Vorstandschaft der Turnabteilung lud ihre Mitglieder zur diesjährigen Abteilungsversammlung ins TSV Heisel ein.

Nachdem die Turner von ihrem Abteilungsleiter Beatrice Billmaier begrüßt wurden, folgten sogleich die Rechenschaftsberichte.

Nach der letzten Mitgliederversammlung am 03.05.2013 bei der Wahlen stattfanden, setzt sich die Vorstandschaft der Turnabteilung wie folgt zusammen:

Abteilungsleiter:Beatrice Billmaier
Stellvertreter:Irmgard Stegmüller
Kassenwart:Anna Maria Weinlein
Schriftführer:Natascha Dittmar
Pressewart:Natascha Dittmar
Turnwart:Josef Kahlenberg
Jugendvertreter:Jasmin Ittensohn
Beisitzer:Beate Rössler, Angelika Lobsch, Kathrin De Padova und Sieglinde Billmaier

Als neuer Jugendwart und gleichzeitig als neuer Übungsleiter konnte Jasmin Ittensohn dazugewonnen werden. Sie selbst hat schon als Kind beim TSV das Turnen angefangen und will auch weiterhin Kinder für diesen Sport begeistern. Weiterhin kam Sieglinde Billmaier als neuer Beisitzer hinzu. Den zwei „Neuen“ in der Runde wünscht die Vorstandschaft viel Spaß bei der Ausübung Ihres Amtes.

Im Turnjahr 2013/ 2014 wurde insgesamt zu 3 Sitzungen geladen. Die Sitzungen waren zumeist gut besucht.

Die Herbsttagung des Turngaus Heidelberg, welche am 18.10. 2013 in Heidelberg-Kirchheim statt fand, wurde aus Termingründen nicht besucht. Bei der Jahreshauptversammlung am 15.03.2014, die in Dielheim stattfand, waren wir anwesend. Hierbei ist zu erwähnen, dass im Turngau Heidelberg im Jahr 2015 Neuwahlen stattfinden und ein neuer Vorstand gesucht wird.

Leider konnten im letzten Jahr keine Fortbildungen besucht werden, da diese entweder schon ausgebucht waren oder die Themen nicht angesprochen haben. Wir hoffen, dass das im nächsten Jahr wieder besser wird.

Der Abteilungsleiter Beatrice Billmaier bedankte sich bei den Trainern, die Woche für Woche mit viel Engagement und Elan ihre Stunden gestalten und bereit sind, einen Teil ihrer Freizeit für den Verein zu opfern.

Wie in den Jahren zuvor fanden auch in diesem Jahr keine Wettkämpfe statt, da weiterhin keine Leistungsgruppe mehr besteht, was unter anderem mit dem Mangel an Trainingszeiten, Räumlichkeiten und Geräten zusammen hängt.

Wie dem Bericht des Kassenwarts Anna Maria Weinlein zu entnehmen war, waren die Ausgaben in diesem Jahr höher als in den vergangenen Jahren.

Am 28.06.2013 hieß es dann für die Turnkinder auf zu einem Bunten Nachmittag mit Spiel und Spaß. Aufgrund des unbeständigen Wetters wurde die zuerst im Freien geplante Veranstaltung in die Sporthalle verlegt. Dort hieß es dann für drei Stunden Turnen, Spielen und Spaß haben. So konnte mit den Seilen geschaukelt werden, bei einem Geschicklichkeitsparcours gezeigt werden was man kann und vieles weiteres. Für das leibliche Wohl der Kinder und der dazugehörigen Eltern wurde natürlich auch gesorgt. Mit vielen Kuchenspenden und natürlich auch mit etwas Warmen, das den Bauch füllt, konnten sich die Kinder nach dem Herumtollen stärken. Es war schön zu sehen, welch großen Zulauf diese Veranstaltung fand.

Für das kommende Turnjahr wünschte Beatrice Billmaier weiterhin tolle Zusammenarbeit und Engagement, das ihr als Vorstand im vergangenen Turnjahr entgegengebracht wurde. Des Weiteren bedankte sie sich bei allen Mitgliedern des Vorstands und den Mitgliedern der Turnabteilung.

Beatrice Billmaier
-Abteilungsleiter-