Mitgliederversammlung der Turnabteilung des TSV Rot vom 08.05.2015

Auch in diesem Jahr lud Beatrice Billmaier die Mitglieder der TSV Rot Turnabteilung zur diesjährigen Mitgliederversammlung ins TSV Vereinsheim ein.

Beatrice Billmaier berichtete vom vergangenen Turnjahr und schilderte sehr detailliert, was alles im vergangenem Turnjahr passierte. Dies waren unter anderem die Jahreshauptversammlung des Turngaus Heidelberg, die Einweihung der neuen Multifunktionshalle im Winter 2014 und die Nikolausfeiern.

Bei der Einweihung der neuen Multifunktionshalle studierten die beiden Montagsgruppen einen Square- Dance unter der Leitung von Angelika Lobsch ein. So konnten die Zuschauer einen kurzen Einblick erhalten, was in den Trainingsstunden montags „geturnt“ wird. Die Frauengymnastikgruppe und die Aerobic- Gruppe nutzen für ihre Trainingsstunden die neue Halle. Leider müssen die Turngeräte immer von der alten Sporthalle in die neue Halle transportiert werden. An diesem Problem wird aber von der Gemeinde gearbeitet.

Leider wurde auch im vergangenen Turnjahr an keinen Wettkämpfen teilgenommen, da keine Leistungsgruppe mehr besteht.

Die Abteilungsleiterin bedankte sich abschließend bei der Vorstandschaft, den Trainern und bei den Mitgliedern für die gute Zusammenarbeit und das Engagement.

Natascha Bihrer bedankte sich besonders noch einmal bei Beatrice Billmaier für ihr Engagement und ihren Einsatz, den sie für die Turnabteilung und den Hauptverein zeigt.

Wie dem Kassenbericht von Anna Maria Weinlein zu entnehmen war, hatte die Turnabteilung auch im vergangenen Turnjahr gut gewirtschaftet.

Nach den Rückblicken folgten die Neuwahlen, die in diesem Jahr stattfanden. Auch die Arbeit innerhalb der Vorstandschaft funktioniert prima, denn alle stellten sich zur Wiederwahl.

Bei den Wahlen zeigte sich, dass die Mitglieder mit der Arbeit ihrer Vorstandschaft sehr zufrieden sind und dadurch alle Mitglieder wieder einstimmig für ihre Ämter gewählt wurden.

Das ist die Vorstandschaft der Turnabteilung des TSV Rot:

Abteilungsleiter:Beatrice Billmaier
Stellvertreter:Irmgard Stegmüller
Kassenwart:Anna Maria Weinlein
Schriftführer:Natascha Dittmar
Pressewart:Natascha Dittmar
Turnwart:Josef Kahlenberg
Jugendvertreter:Jasmin Ittensohn
Beisitzer:Beate Rössler, Angelika Lobsch, Kathrin De Padova und Sieglinde Billmaier

Beatrice Billmaier machte im Anschluss noch auf einige Themen aufmerksam, die in den nächsten Sitzungen besprochen werden und bedankte sich bei allen noch einmal für ihr Kommen.

Beatrice Billmaier
-Abteilungsleiter-