Mitgliederversammlung der Turnabteilung des TSV Rot vom 22.04.2016

Abteilungsleiter Beatrice Billmaier begrüßte alle Mitglieder und legte dann gleich mit ihrem Bericht los.

In der Mitgliederversammlung von 2015 fanden Wahlen statt, bei der die bestehende Vorstandschaft wie folgt bestätigt wurde:

Abteilungsleiter:Beatrice Billmaier
Stellvertreter:Irmgard Stegmüller
Kassenwart:Anna Maria Weinlein
Schriftführer:Natascha Dittmar
Pressewart:Natascha Dittmar
Turnwart:Josef Kahlenberg
Jugendvertreter:Jasmin Ittensohn
Beisitzer:Beate Rössler, Angelika Lobsch, Kathrin De Padova und Sieglinde Billmaier

Mitglieder der Vorstandschaft besuchten die Jahreshauptversammlung in Gaiberg.

Beatrice dankte den wichtigsten, das sind die Trainer, die Woche für Woche mit viel Engagement und Elan ihre Stunden gestalten und bereit sind, einen Teil ihrer Zeit für den Verein zu opfern.

Auch in diesem Jahr fanden leider keine Wettkämpfe statt, da weiterhin keine Leistungsgruppe besteht.

Im Juni hieß es dann für die Turnkinder und deren Eltern auf zu einem Bunten Nachmittag mit Spiel und Spaß. Bei blauem Himmel und Sonnenschein wurde im Stadion ein lustiger Nachmittag verbracht. Die Kinder konnten sich im Turnschuhweitwurf, Eierlauf, Dosenwerfen und vielen anderen Geschicklichkeitsspielen rund ums Bewegen beweisen. Für das leibliche Wohl der Kinder und der dazugehörigen Eltern wurde natürlich gesorgt. Mit vielen Kuchenspenden und auch mit etwas Warmen, das den Bauch füllt, konnten sich die Kinder nach dem vielen Herumtollen stärken. Die Veranstaltung fand regen Zulauf, was die Vorstandschaft sehr freute. Vielen lieben Dank an ALLE für die Kuchenspenden!

Im Dezember fand die Nikolausfeier für die Turnkinder statt, bei welcher sich die Kinder über neue Bälle, sichtlich erfreut haben.

Wie dem Bericht von Anna Maria Weinlein zu entnehmen war, hat die Turnabteilung in diesem Jahr gut gewirtschaftet.

Für das kommende Turnjahr wünscht sich Abteilungsleiter Beatrice Billmaier weiterhin die tolle Zusammenarbeit und das Engagement, das ihr als Vorstand im vergangenen Turnjahr entgegengebracht wurde und sie bedankte sich herzlich bei allen Mitgliedern des Vorstands und den Mitgliedern der Turnabteilung.

Beatrice Billmaier
-Abteilungsleiter-