Mitgliederversammlung der Turnabteilung des TSV Rot vom 03.05.2017

Nach der Begrüßung durch den Abteilungsleiter Beatrice Billmaier wurden die Rechenschaftsberichte vorgetragen.

Beatrice Billmaier teilte in ihrem Bericht mit, was seit der letzten Mitgliederversammlung alles stattgefunden hat. Nach der letzten Mitgliederversammlung am 22.04.2016 wurde insgesamt zu 2 Sitzungen geladen. Die Sitzungen waren zumeist gut besucht.

Am 14.10.2016 sollte in Heidelberg die Herbsttagung des Turngaus Heidelberg stattfinden, leider wurde diese aus internen Zerwürfnissen im Vorstand des Turngaus kurzfristig abgesagt. Die Jahreshauptversammlung die am 08.04.2017 in St. Ilgen stattfand wurde besucht. Aus Zeitgründen konnte die Hauptversammlung der Turnerjungend am 12.02.2017 nicht besucht werden.

Lernen ist wichtig, was man auch bei den Trainern sieht, denn in diesem Jahr wurden einige Schulungen und Lehrgänge besucht. So wurde von Angelika Lobsch und Beatrice Billmaier am 16.07.2016 die vom RegioTÜF angebotene Schulung „Functional Fitness“ und am 5. November die „Fitness & Aerobic Convention“ des Badischen Turnerbundes in Waghäusel besucht. Weiterhin hat Jasmin Ittensohn erfolgreich die Fortbildung Kursleiterin „Kindertanz“ in Mainz absolviert. Herzlichen Glückwunsch liebe Jasmin!

Anschließend bedankte sich Beatrice bei allen Trainern, die Woche für Woche mit viel Engagement und Elan ihre Stunden gestalten und bereit sind, einen Teil ihrer Zeit für den Verein zu opfern.

Im Dezember fand die Nikolausfeier für die Turnkinder statt, bei welcher sich die Kinder über kleine Rucksäcke mit einem neuen Springseil, sichtlich erfreut haben.

Die Vorstandschaft zeigte sich enttäuscht über das mangelnde Interesse der Mitglieder der Turnabteilung, denn nur ganz wenige kommen zu den geladenen Sitzungen und es wäre schön, wenn sich mehr Mitglieder die Zeit nehmen würden, zu den Sitzungen zu erscheinen.

Danach folgte der Rechenschaftsbericht unseres Kassenwarts Anna Maria Weinlein. Die Turnabteilung hat in diesem Turnjahr gut gewirtschaftet.

Nachdem die Vorstandschaft entlastet wurde, konnten Neuwahlen stattfinden. Herzlichen Dank an die Vorstandschaft der Turnabteilung für eure geleistete Arbeit.

Zuerst wurde der Abteilungsleiter gewählt.
Einstimmig wurde erneut Beatrice Billmaier gewählt.
Liebe Beatrice, wir danken dir sehr herzlich für deine geleistete Arbeit in der Turnabteilung und daraus folgend auch beim Hauptverein. Danke, dass du einen großen Teil deiner Freizeit für die Turnabteilung opferst!

Ebenfalls einstimmig wurde erneut Irmgard Stegmüller als Stellvertreter gewählt.

Natascha Bihrer wurde wieder als Schriftführer und Pressewart gewählt.

Kassenwart wurde erneut Anna Maria Weinlein.

Zum Turnwart wurde ebenfalls Josef Kahlenberg wiedergewählt.

Jasmin Ittensohn ist für das kommende Turnjahr erneut als Jugendwart gewählt worden.

Zu Beisitzer wurden erneut gewählt: Beate Rössler, Angelika Lobsch und Sieglinde Billmaier.

Lediglich Kathrin De Padova ist aus ihrem Amt als Beisitzer ausgeschieden, da sie sich leider nicht mehr erneut zur Wahl stellte. Liebe Kathrin, wir danken dir für deine geleistete Arbeit in der Turnabteilung des TSV Rot und wünschen dir alles Gute.

Das ist die neu gewählte Vorstandschaft der Turnabteilung des TSV Rot:

Abteilungsleiter:Beatrice Billmaier
Stellvertreter:Irmgard Stegmüller
Kassenwart:Anna Maria Weinlein
Schriftführer:Natascha Dittmar
Pressewart:Natascha Dittmar
Turnwart:Josef Kahlenberg
Jugendvertreter:Jasmin Ittensohn
Beisitzer:Beate Rössler, Angelika Lobsch und Sieglinde Billmaier

Wir wünschen der Vorstandschaft eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit für das kommende Turnjahr!

Beatrice Billmaier
-Abteilungsleiter-