Mitgliederversammlung der Turnabteilung des TSV Rot vom 25.04.2018

Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung der Turnabteilung begrüßte unsre Abteilungsleiterin Beatrice Billmaier und danach folgten auch schon die Berichte.

Nach der letzten Mitgliederversammlung am 03.05.2017 bei der Wahlen stattfanden, wurde insgesamt zu 2 Sitzungen geladen. Die Sitzungen waren zumeist gut besucht.

Bei den Wahlen wurde die bestehende Vorstandschaft wie folgt bestätigt:

Abteilungsleiter:Beatrice Billmaier
Stellvertreter:Irmgard Stegmüller
Kassenwart:Anna Maria Weinlein
Schriftführer:Natascha Dittmar
Pressewart:Natascha Dittmar
Turnwart:Josef Kahlenberg
Jugendvertreter:Jasmin Ittensohn
Beisitzer:Beate Rössler, Angelika Lobsch und Sieglinde Billmaier

Leider konnten aus Zeitgründen die Versammlungen des Turngau nicht besucht werden.

Lernen ist wichtig, was man auch bei den Trainern sieht, denn in diesem Jahr wurde von Angelika Lobsch und Beatrice Billmaier am 18. November die Fitness & Aerobic Convention des Badischen Turnerbundes in Waghäusel wieder besucht.

Beatrice Billmaier bedankte sich bei den Trainern, die Woche für Woche mit viel Engagement und Elan ihre Stunden gestalten und bereit sind, einen Teil ihrer Zeit für den Verein aufzubringen- und dies tun sie schon seit vielen Jahren!!!!!

Im Dezember fand die Nikolausfeier für die Turnkinder statt, bei der sich die Kinder über neue Trainingshosen und Reifen sichtlich freuten.

Unsere Abteilungsleiterin bedankte sich für die gute Zusammenarbeit und das Engagement, das ihr als Vorstand im vergangenen Turnjahr entgegengebracht wurde und ebenso bedankte sich Beatrice bei allen Mitgliedern des Vorstands und den Mitgliedern der Turnabteilung.

Ein ganz besonderer Dank ging an Beatrice Billmaier, die nun schon seit fast 11 Jahren unsere Turnabteilung als Abteilungsleiterin vertritt und dadurch auch im Vorstandsteam des Hauptvereins mitwirkt.
!!!!! Liebe Beatrice, vielen lieben Dank für deine geleistete Arbeit und wir sind sehr stolz auf dich!!!!!

Gut gewirtschaftet hat die Turnabteilung im letzten Jahr, wie der Kassier Anna Maria Weinlein mitteilte.

Öffentlichkeitsarbeit wurde wie immer von unserem Schriftführer und Pressewart Natascha Bihrer geleistet, die schriftliche Dinge erledigte.

Abschließend hoffen wir auf ein gutes und sportliches neues Turnjahr!

Natascha Bihrer
-Schriftführer-